Nadja-maleh-presse_2_web

Trainings für Organisationen

vom Mitarbeitenden bis zur Führungskraft

Drei Trainingsangebote mit Nadja Maleh für Organisationen

1) „Weniger Stress – mehr Inspiration und Power!

Mindful Leadership für kreative Selbstführung und Resilienz

Interaktiver VORTRAG mit Nadja Maleh

Wir alle spüren es zunehmend: unser altes Verständnis von Erfolg und Fortschritt hinkt der Realität hinterher. Arbeitsstress und Unzufriedenheit sind die Folgen. Es braucht Achtsamkeit, um Stressmuster zu lösen. Es braucht alltagstaugliche Tools für Resilienz und innovatives Denken.

Aber es braucht vor allem auch Leichtigkeit und Humor, denn nur ein entspanntes Gehirn kann optimal arbeiten. Einzelpersonen und Unternehmen, die unter chronischem Stress und hohem Druck stehen, können ihr kreatives Potential bei Weitem nicht ausschöpfen. Und Kreativität ist derzeit ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.

Der Mensch ist ein schöpferisches Wesen. Und was macht der kreative Geist am liebsten? Er spielt. Und lernt! Mit klarem Geist und entspanntem Körper im Hier und Jetzt!

Nadja Maleh ist bekannt als Kabarettistin: Die syrisch-tirolerische Wienerin steht seit vielen Jahren für kluge Kleinkunst und findet wie keine zweite die richtige Balance zwischen feinem Humor und ernstem Hintergrund.

Nadja Maleh ist vielseitige Künstlerin, sie ist Kabarettistin, Schauspielerin, Vortragende, Trainerin, Sängerin, Autorin und Regisseurin.

In ihrem interaktiven Vortrag „Weniger Stress – mehr Inspiration und Power“ verbindet Nadja Maleh ihre Lieblingsthemen: Achtsamkeit, Resilienz, Humor und Kreativität. Nach dem Motto: „Achtsamkeit und Humor sind zwei Kamele, mit denen man durch jede Wüste kommt.“

Inhalte des humorvollen interaktiven Vortrags sind Mindful Tools für Stressreduktion, Werkzeuge für Resilienz und für kreative Potentialentfaltung.

 

Dauer: je nach Anfrage (max. 50 min.)

Formate: in Präsenz oder Online (mit Power Point Präsentation)

 

Nadja Maleh – Kabarettistin, Autorin, Regisseurin, Vortragende, Trainerin (zertifizierte Trainerin für Mindfulness in Organisationen, Master-Level in NLP)

Drei Trainingsangebote mit Nadja Maleh für Organisationen

2) „Mindful Selfcare – Einmal Selbstfürsorge mit Alles, bitte!

Mit Achtsamkeit zu mehr Selbstliebe und Innovationskraft“

„… Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge führen zu mehr Gesundheit, mehr Zufriedenheit und zu besserer Zusammenarbeit in Teams. MitarbeiterInnen, die sich selbst gut annehmen können, erleben weniger Stress und können bessere Beziehungen eingehen. Zu sich selbst und zu anderen! …“

Inhalt

• Werkzeuge für Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung
• Mindful Tools für Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl
• Kreativitätstechniken
• Übungen für mehr Leichtigkeit und Energie

Drei Trainingsangebote mit Nadja Maleh für Organisationen

3) „Präsenz, Körpersprache und Ausdruckskraft – Machen Sie Eindruck mit Ausdruck!“

„… Wir alle spüren es zunehmend: Es braucht alltagstaugliche Tools für innovatives Denken. Es braucht Bewusstsein für Körpersprache, Präsenz und Ausdruckskraft. Aber es braucht auch Leichtigkeit und Humor, denn nur ein entspanntes Gehirn kann optimal arbeiten. …“

Inhalt

  • bewusstes Zusammenspiel von Körper, Sprache, Stimme und Inhalt
  • individuelle Ausdruckskraft und Präsenz
  • Teambuilding: Verbesserung der Zusammenarbeit im Team durch kreative
    Techniken & Spiele
  • wirkungsvolle Körpersprache: Kongruenz der inneren & äußeren Haltung
  • Achtsamkeitsbasierte Werkzeuge und Spiele für Kreativität (mindful creativity)
  • Kreativitätstechniken (Kopfstandtechnik, …)
  • Achtsame Kommunikation (Tipps für achtsames Zuhören, …)
  • Mindful Tools für Stressreduktion (Mentaltechniken)
  • Humor als Resilienzfaktor
  • Fehler machen zu dürfen (!) und „ungezogen“ zu agieren
  • Ideen zu finden, ohne sie zu suchen

Trainings für Organisationen – vom Mitarbeitenden bis zur Führungskraft

Kunden-Feedback

„Ausdrücklich möchte ich betonen, dass ich Nadja Maleh nicht weiterempfehle, denn würde ein Mitbewerber sie dann buchen, hätten wir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verloren.“

Anton Luchner / Country Manager Sobi


„Beeindruckend breites methodisches Repertoire von Nadja Maleh, extrem gute, vertrauensvolle Stimmung, in der jeder aus sich herausgehen konnte und Nadja Maleh war unglaublich reaktionsschnell und taktvoll im Umgang mit den Situationen“


„Das beste Training! Selten so viel gelacht. Tolle Stimmung, lustige Gruppenarbeiten. Man konnte sich von ganz anderen Seiten kennenlernen.“


„Kommunikationstechnik - Normalerweise achten wir auf das, was der Kunde sagt. Die Übung mit dem Kommunikationsnetz hat gezeigt, das man auch als Sender dafür verantwortlich ist, was ankommt.“


„Nadja Maleh beweist mit Ihrer Art des Trainings sehr nachdrücklich, dass man auch mit Humor und Spaß sehr viel lernen kann. Es ist Ihr mit einem klaren Konzept gelungen, in unserem Team ein gemeinsames Verständnis herzustellen für Kreativität und Ideenfindung. Dies hat nicht nur zu spürbar produktiveren Meetings geführt, sondern auch zu einem gehaltvolleren Miteinander. Das gemeinsame Verständnis dafür, wann ein Team bei einem Projekt in welcher Phase was zu tun hat und was nicht, ist ungemein wertvoll und führte bei uns zu einer signifikanten Reduktion des sonst in Teams üblichen Kammerflimmerns“

Training für meine Organisation?

Reservieren Sie Ihre Trainingstermine oder ein kostenloses Vorgespräch.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

Zum Download

Pressefoto

Über mich

Nadja Maleh

Zum Vergrößern Bilder anklicken!